Unternehmen

Das Unternehmen besteht seit fast 75 Jahren in der Bergmannstraße in Hürth-Gleuel. Damit gehört es zu den Traditionsunternehmen hier am Ort.

1945 – Gründung des Sanitär- und Heizungsbetriebs ‚Franz Dresen‘

Kurz nach Kriegsende gründete Franz Dresen den Sanitär- und Heizungsbetrieb ‚Franz Dresen‘ und legte damit den Grundstein für den noch heute existierenden Sanitär- und Heizungsbetrieb. Als Ein-Mann-Unternehmen startete er; seine Frau Cecile Dresen fungierte als Handlanger und kümmerte sich um die Büroarbeit. Der Betrieb wuchs und Cecile Dresen konnte sich auf die Büroarbeit konzentrieren.

1948 – Start als Ausbildungsbetrieb

Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt verpflichtete sich Franz Dresen der Ausbildung des Nachwuchses. Er bildete seinen ersten Azubi aus. Seit dem wurden regelmäßig weitere Jugendliche ausgebildet. Häufig hatten die Junggesellen danach die Möglichkeit im Unternehmen ihre erste Arbeitsstelle anzutreten.

1972 – Übernahme des Betriebes durch Franz-Peter Dresen

Zu Beginn des Jahres übernimmt der Sohn Franz-Peter Dresen das Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule in Köln tritt Franz-Peter Dresen in die Fußstapfen seines Vaters. Auch seine Frau Martha Dresen kümmerte sich um die Büroarbeit – die bewährte Arbeitsteilung im Unternehmen wurde fortgesetzt.

1988 – Dirk Heidtmann nimmt seine Tätigkeit im Unternehmen auf

Dirk Heidtmann startet seine Ausbildung im Unternehmen, nach dem er vorher bereits mehrere Praktika absolviert hat und sich für diesen Beruf entschieden hat. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bleibt er im Unternehmen. Er engagiert sich zunehmend im Unternehmen und bildet sich laufend weiter. Während seiner beruflichen Tätigkeit übernimmt er mehr und mehr leitende Funktionen auf den Gebieten der Planung, Kundenberatung und -betreuung. Auch die Kontrollen von Baustellen und die Organisation der Materialbeschaffung gehören zu seinen Aufgaben.

2011 – Übergabe des Unternehmens und Neufirmierung

Der Sohn Claus-Peter Dresen übernimmt zusammen mit dem langjährigen Mitarbeiter Dirk Heidtmann den Betrieb zu gleichen Teilen. Das Unternehmen wird umbenannt in ‚Dresen und Heidtmann GbR‘. Nach der Umfirmierung werden zwei Schwerpunkte gesetzt. Claus-Peter Dresen betreut den Bereich Heizungsanlagen; Dirk Heidtmann kümmert sich um den Bereich Badsanierung sowie um die Beratung der Kunden vor Ort.

2016 – Neufirmierung des Betriebes in ‚Dirk Heidtmann Heizung – Sanitär – Solartechnik‘

Nach dem plötzlichen Tod von Claus-Peter Dresen übernimmt Dirk Heidtmann den Sanitär- und Heizungsbetrieb. Nach altbewährter Manier ist Nicole Heidtmann für die Büroarbeit verantwortlich, die bereits seit vielen Jahren mit im Unternehmen arbeitet.


Guter Service ist unsere Visitenkarte.